Immun Booster 2022

Der Immun Booster 2022 – Waldbaden

Der achtsame Aufenthalt im Wald ist ein Mega Immun Booster 2022! Stärke deine Resilienz und Belastbarkeit.

  • Was kann ich aktuell tun, um meine seelische Widerstandsfähigkeit (Resilienz) zu stärken?
  • Was kann der achtsame Aufenthalt im Wald bewirken, um meinen Stress zu reduzieren, meine Belastbarkeit zu stärken und meine Entspannung zu ermöglichen?

Was kann ich aktuell tun, um meine seelische Widerstandsfähigkeit (Resilienz) zu stärken?

Resilienz bedeutet Widerstandkraft – wie kann ich Krisen und Herausforderungen gesund meistern und in eine gesunde Balance kommen. Manche Forscher sprechen auch von der Stärkung des Immunsystems der Seele oder dem Bambus-Prinzip. Wir alle verfügen über viele Ressourcen- Stärken und Fähigkeiten, die wir nutzen können, um wieder in unsere Kraft zu kommen und das Leben zu bewältigen- auch in Zeiten von Corona. Hilfreich ist es vor allem die innere Einstellung für Hoffnung und Zuversicht zu stärken und vor allem Selbstwirksamkeit, Eigenverantwortung und Netzwerkorientierung gerade auch in Zeiten der C-Krise in die Tat umzusetzen. Das bedeutet konkret: mir Zeit für mich, für meine Bedürfnisse zu nehmen, und Resonanz – Beziehung erleben zu mir selbst, zur Natur, zu anderen. Dies gelingt besonders gut im Wald – egal ob allein oder in einer Gruppe. Hier können wir ohne Zwang und Druck entschleunigen, den Stress des Alltags loslassen und durchatmen.

Was kann der achtsame Aufenthalt im Wald bewirken, um meinen Stress zu reduzieren, meine Belastbarkeit zu stärken und meine Entspannung zu ermöglichen?

Der Aufenthalt in der Natur hilft wirkungsvoll gegen Stress und Seelen-Blues, nachweislich präventiv und lindernd bei Erschöpfungszuständen, Ängsten, Corona-Burnout, Schlafstörungen. Wir können Belastungen reduzieren und neue Energie tanken.

Achtsamkeit- das Wahrnehmen, Erleben und wertungsfreie Beobachten mit allen Sinnen, wirkt zusätzlich stressreduzierend und ermöglicht Entspannung und Gelassenheit.
Im Wald, im offline-Modus, kommen wir durch meine achtsamen Impulse wieder in Kontakt mit uns selbst, unseren Ressourcen und inneren Energiequellen. Wir können Ruhe finden, Lebensfreude wiederentdecken und einfach nur den Augenblick SINNvoll erleben.

„Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu entscheiden“
Nutze deine Energie für das im Leben, worauf du Einfluss nehmen kannst: zunächst bist das du selbst!
Profitiere von der ganzheitlichen Stärkung der Gesundheit und des persönlichen körperlichen, seelischen, mentalen und sozialen Wohlbefindens.

Zuversichtliche Grüße – Bis bald im Wald!